Einsätze

LKW-Bergung

Am 18.06. wurde die FFM zu einer LKW-Bergung ins Industriegebiet alarmiert. Bei der Ankunft informierte der Fahrer die Einsatzkräfte, dass beim Aufnehmen eines Containers mit dem Wechselladerhaken, der Container seitlich abgerutscht ist und sich verklemmt hat. Nach telefonischer Rücksprache mit der FF Eisenstadt, wurde das SRF Eisenstadt nachalarmiert. Mit Hilfe des Krans sollte der Container gesichert und angehoben werden, sodass der Wechsellader den Container wieder selbstständig aufnehmen kann. Leider musste nach einigen Versuchen abgebrochen werden, da bei dem prall gefüllten Container auch das SRF an seine Leistungsgrenzen stieß.

Es wurde ein zweiter Wechsellader mit leerem Container angefordert und das Material mittels Kran umgeladen.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

IMG 9711   IMG 9706

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF-B, TLFA 2000
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: HBI Nikolaus Mitrovitz