Feuerwehrausflug

Bereits zur Tradition geworden ist der Feuerwehrausflug am Ende der Sommerpause, Ende August. Um sich für die ganzjährige Arbeit bei den Mitgliedern der Feuerwehr und den Partner/innen zu bedanken, lud die Feuerwehr Müllendorf am 24.8.2019 zu einem Ausflug der Sonderklasse ein.

Ziel war die Region Mittelburgenland wo der erste Stopp am alten Bahnhof Horitschon/Neckenmarkt war. Dies war auch der Startpunkt der Draisinentour auf der stillgelegten Bahnstrecke nach Oberpullendorf. Die Draisinen, welche mit Pedalen, wie bei einem Fahrrad angetrieben werden, wurden mit 4 bis 8 Personen besetzt und gemeinsam über die rund 23km lange Strecke bewegt. Entlang er Strecke konnten sich die Teilnehmer an drei Labestationen erfrischen und sich etwas erholen.  In Oberpullendorf angekommen wurden die Draisinen zurückgegeben und der Ausflug führte weiter auf die Burg Lockenhaus wo die Teilnehmer bei einem Raubrittermahl ihren Hunger stillen konnten. Ohne Essbesteck, aber dafür mit einer Schürze ausgestattet wurde im Rittersaal Schweinebarten, Grillhuhn und andere Köstlichkeiten gegessen. Als letzten Stopp statteten die Teilnehmer den Kameradinnen und Kameraden der Nachbarfeuerwehr Großhöflein einen Besuch bei ihrem Feuerwehrfest ab.

IMG 6940IMG 6918