Unterstützung

Sämtliche Tätigkeiten der Feuerwehr, egal ob Einsatz-, Ausbildungs- oder sonstige Arbeitsdienste passieren auf freiwilliger Basis. Die Aufgabe der Gemeinde ist es, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit diese Tätigkeiten professionell durchgeführt werden können.

Aufgrund der komplizierten und vielseiten Herausforderungen, auf die die freiwilligen Feuerwehren im Einsatz stoßen, ist es nicht nur notwendig, die Feuerwehrmitglieder auf dem neuesten Ausbildungsstand zu halten, sondern auch die dementsprechende Ausrüstung für die Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Diese wird größtenteils aus Gemeindegeldern finanziert, aber auch durch Kapital, welches die freiwillige Feuerwehr selbst durch Veranstaltungen "erwirtschaftet" und durch Spenden erhält.

Spenden an die freiwillige Feuerwehr können in der Arbeitnehmerveranlagung bzw. Einkommenssteuererklärung berücksichtigt werden. Die Information an das Finanzamt wird von uns erledigt - wichtig dabei ist, dass uns Name und Geburtsdatum des Spenders bekannt gegeben werden.

Wenn Sie die freiwillige Feuerwehr Müllendorf mit einer Spende unterstützen wollen, bitten wir Sie, den Betrag an folgende Verbindung zu überweisen:

Freiwillige Feuerwehr Müllendorf
7052 Müllendorf
IBAN: AT69 3300 0000 0080 5440
BIC: RLBBAT2E

Soll Ihre Spende automatisch an das Finanzamt weitergeleitet werden, so bitten wir Sie um Angabe von Vor- und Zunamen und Geburtsdatum im Verwendungszweck!

Sämtliche Spenden werden zum Ankauf und der Instandhaltung von Feuerwehrgeräten verwendet.