Enter your text here

Einsätze

TUS Alarm

Am 14.6. wurden wir um 10:05 Uhr durch eine Brandmeldeanlage im Industriegebiet alarmiert. Der auslösende Brandmelder wurde kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden und die Brandmeldanlage wurde zusammen mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma zurückgestellt.

Nach 43 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000, LFB
Mannschaft: 9 Mann
Einsatzdauer: 43 Minuten
Einsatzleiter: HBI Nikolaus Mitrovitz

TUS Alarm

Am 3.6. wurden wir um 14:09 Uhr durch eine Brandmeldeanlage im Industriegebiet alarmiert. Der auslösende Brandmelder wurde kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden und die Brandmeldanlage wurde zusammen mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma zurückgestellt.

Nach 22 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzdauer: 22 Minuten
Einsatzleiter: HBI Nikolaus Mitrovitz

Fahrzeugbrand

Am 10.5.2022 wurden wir um 12:29 über die Sirene alarmiert. Ein Fahrzeug brannte auf der Bundesstrasse Richtung Steinbrunn. Zusammen mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Neufeld a. L. konnte der Vollbrand gelöscht werden. Unsere Kamerad*innen aus Neufeld haben das Auto nach 'Brand aus' an einem gesicherten Ort abgestellt. Wir danken unseren Kamerad*innen für die gute Zusammenarbeit.

Nach 1:44 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 14:15

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA2000, LFB

Mannschaft: 5 Mann

Einsatzdauer: 104 Minuten

Einsatzleiter: HBM Gruber Andreas Johan

Personenbefreiung aus Lift

Am 13.4.2022 wurden wir um 13:39 alarmiert. Eine Person sass in einem Lift fest und wurde von uns mittels zugehörigem Schlüssel befreit.

Nach 2:06 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA2000, LFB

Mannschaft: 8 Mann

Einsatzdauer: 126 Minuten

Einsatzleiter: HBI Mitrovitz Nikolaus

Fahrzeugbergung

Am Montag, dem 11.4.2022, wurden wir um 8:24 über die Sirene alarmiert. Im Ortsgebiet musste ein Fahrzeug geborgen und eine Ölspur beseitigt werden.

Nach 1:47 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA2000, LFB

Mannschaft: 8 Mann

Einsatzdauer: 107 Minuten

Einsatzleiter: HBI Mitrovitz Nikolaus