Feuerwehrball 2024

Am 27.01.2024 war es wieder soweit  -  Feuerwehrball in Müllendorf und die Mehrzweckhalle war wieder einmal AUSVERKAUFT!

Über 400 Besucherinnen und Besucher sorgten gemeinsam mit der Band Soundsturm für eine unglaubliche Ballnacht. Zahlreiche Ehrengäste durfte unser Kommandant HBI Nikolaus Mitrovitz am Ball in Müllendorf begrüßen. An der Spitze aller Ehrengäste waren Landtagspräsident Robert Hergovich, Bundesrat Guenter Kovacs, Landesfeuerkommandant Stellvertreter LBDS Harald Josef Nakovich, Bürgermeister Werner Huf, Vizebürgermeisterin Monika Teubenbacher-Schriefl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerald Klemenschitz und seine Stellvertreter BR Günter Prünner und BR Harald Heintz sowie Sachgebietsleiterin HBI Julia Ivancsits. Abordnungen von zahlreichen Feuerwehren machen unseren Ball immer zu dem Feuerwehr-Treffpunkt im Nordburgenland. Dieses Jahr waren die Freiwillige Feuerwehr Großhöflein, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Neufeld, Feuerwehr - Trausdorf a. d. Wulka / Trajštof, Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt, Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Leithagebirge, Feuerwehr Kleinhöflein, Feuerwehr Klingenbach, Freiwillige Feuerwehr Hornstein, Freiwillige Feuerwehr Oslip, Feuerwehr Steinbrunn, Feuerwehr Pottendorf, Feuerwehr Oggau, Feuerwehr Pobersach Feffernitz, Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen im Burgenland, Feuerwehr Donnerskirchen, Feuerwehr Siegendorf zu Gast.

Frisch gekochte Spezialitäten von unserem Feuerwehr Küchenteam verwöhnten unsere Gäste.
Das Team der Feuerwehr Müllendorf bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und wir hoffen, dass Sie nächstes Jahr wieder zu einem der größten und schönsten Feuerwehrbälle des Landes zu uns nach Müllendorf kommen.

Die Fotogalerie finden Sie > > HIER < <

R81 64811

Feuerwehrball 2023

D80 0421   D80 0259

Unser Feuerwehrball 2023 ist vorbei! Wir dürfen uns bei über 400 Ballgästen für eine gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung bedanken!

Der folgende Link führt euch zur Fotogalerie:

Da die Bilder für die Web-Ansicht komprimiert sind, bitten wir alle, die ihr Foto gerne in voller Auflösung haben wollen, um Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ! Wir schicken euch die Fotos dann zeitnahe zu!

Der nächste Feuerwehrball in Müllendorf findet am 27.01.2024 statt! Wir freuen uns auf euch!

Fronleichnamsprozession

Gemäss dem Feuerwehrmotto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" nahm unsere freiwillige Feuerwehr an der Fronleichnamsprozession teil. Mit Fahnenzug und in A-Uniform haben unsere Kamerad*innen gerne der Hitze getrotzt, um an dieser schönen Tradition teilzunehmen.

Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, dem 8.5.2022, war nicht nur Muttertag sondern auch der Tag der Feuerwehr. Gemäss der Tradition und getreu dem Motto "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr" trafen sich die Kamerad*innen unserer freiwilligen Feuerwehr zum Kirchgang und Messbesuch.

Danach gab' es im Feuerwehrhaus etwas Kameradschaftspflege, die wir während der notwendigen Restriktionen durch die Pandemie bereits sehr vermisst haben.

Kommandoklausur

Nach einer 1-jährigen Pause wegen der Pandemie fand am 20.3.2022 die Kommandoklausur mit den zum Teil neuen Funktionären statt. In produktiven vier Stunden gab es einen kurzen Rückblick und eine Auflistung der Aufgaben, die 2022 bewältigt werden sollen. Ein alljährlicher Punkt dabei ist der Ausbildungsplan innerhalb der Feuerwehr, also die Gruppen- & Zugsübungen. Nachdem wir zwei Jahre lang keine gemeinsamen Essen, keinen Feuerwehrball und keinen Feuerwehrheurige abhalten konnten hat sich das Kommando Gedanken gemacht, wie die Kameradschaftspflege wieder aufleben kann.

Als Gäste schauten auch der Bürgermeister und Vizebürgermeister vorbei.

Die Verständigung und Zusammenarbeit im Kommando der Feuerwehr Müllendorf wird von allen Kommandomitgliedern als sehr gut, produktiv und kommunikativ wahrgenommen. Müllendorf sagt diesen sehr engagierten Leuten Danke.