Enter your text here

Übungen

Zugsübungen

In den vergangenen beiden Wochen fanden laut Ausbildungsplan 2 Zugsübungen statt. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wobei der PKW auf der Beifahrerseite zu liegen kam.

Ziel der Übungen war es, die eingeklemmte Person so rasch wie möglich aus dem Fahrzeug zu retten, inkl. sämtlicher vorbereitenden Maßnahmen wie zB Straße absperren, Fahrzeug stabilisieren, Brandschutz und Beleuchtung aufbauen. Das Resultat der vorhergehenden Übungen aus den letzten Jahren konnte sich zeigen lassen, das Einsatzszenario wurde auf beiden Übugen sehr zügig, jedoch ruhig und geordnet abgearbeitet. 

Ein Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden für die zahlreiche Teilnahme und der strengen Einhaltung der COVID-19 Vorschriften des Landesfeuerwehrverbandes.

 

IMG 0483  2neu